TUI Cruises

TUI Cruises wurde im Jahr 2008 gegründet. Wie der Name bereits sagt ist TUI Cruises ein Joint Venture aus der TUI AG und der Royal Caribbean Cruises Ltd.

Diese Reederei besitzt zwei große Kreuzfahrtschiffe.

Das erste Schiff, welches Mein Schiff 1 heißt, wurde im Jahr 1995 in der Meyer Werft gebaut verfügt über 962 Kabinen. Das zweite Schiff, welches sich Mein Schiff 2 nennt wurde ebenfalls in der Meyer Werft im Jahr 1997 gebaut. Mein Schiff 2 ist ähnlich groß, wie sein Vorgänger und verfügt über 956 Kabinen.

Ein neues Schiff, dessen Namen noch nicht feststeht, wird im Jahr 2014 fertiggestellt und wird von der STX Europe Werft in Finnland gebaut. Dieses Schiff ist größer als seine Vorgänge und soll über 1250 Kabinen verfügen, welche Platz für 2500 bieten.

Tui Cruises engagiert sich für den Umweltschutz und ist Mitglied von Futouris e. V. Dieser Verein sorgt für Nachhaltigkeit in der Tourismusbranche.

Dieses Unternehmen ist das jüngste Unternehmen auf dem deutschen Markt und versteht sich selbst als Mix aus Club- und traditioneller Kreuzfahrt.

Somit sind die Schiffe sowohl für jüngeres Publikum, welcher gerne an Board Party machen möchten, als auf für ältere Generationen, welche sich gerne an Board erholen möchten gedacht.

Die Schiffe Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 fahren unter der Flagge Maltas.

TUI Cruises - Mein Schiff